Übersicht                  
Home
Kontakt




weiterführende Seiten:
Rückblick: 2013
Tag der offenen Tür


Impressionen: 2009
Tag der offenen Tür


Impressionen: 2008
Tag der offenen Tür


Rückblick auf den Tag der offenen Tür am 18.04.2015
in der Staatlich anerkannte Fachakademie für Restauratorenausbildung des Goering Instituts e.V.



Der alljährlich stattfindende Tag der offenen Tür an der Fachakademie für Restauratorenausbildung richtet sich als Informationsveranstaltung in erster Linie an Interessierte, die eine Ausbildung zum Restaurator machen wollen, ob mit Abitur, mittlerem Schulabschluss oder Lehre in einem handwerklichen Beruf.
 

Am Samstag, dem 18.04.2015 konnten in der Fachakademie Eltern, Schüler, Berufstätige und sonstige Interessierte alles Wichtige zu den Inhalten der Ausbildung und ihrer Dauer, Einschreibemodalitäten, Eignungsverfahren und Fördermöglichkeiten erfahren.

Interessierten Kollegen wurden interessante Objekte vorgestellt und der fachliche Austausch durch intensive Gespräche gepflegt.

Wie in jedem Jahr waren für das Publikum alle Räume, Ateliers und Labors offen und die Studierenden erläuterten den Besuchern ihre Tätigkeiten in den verschiedenen Fachbereichen.

In der Cafeteria wurden Getränke sowie ein reichhaltiges Buffet von Speisen und selbstgebackenen Kuchen angeboten.

Die bildlichen Impressionen spiegeln den großen Andrang und individuelle Gespräche wieder.

Ein gelungener Tag.