Home

Übersicht
 

Geleitwort zum Buch

Vorwort zum Buch

Inhaltsverzeichnis

Leseprobe (PDF)

zurück zu Aktuelles

Sachbuch von A.R. Goering fertiggestellt!



Dieses Werk in Buchform zu veröffentlichen, war das Ziel des Autors, welches durch seinen plötzlichen Tod nicht mehr verwirklicht werden konnte.

Wir haben uns bemüht, den vorgefundenen, fast fertiggestellten Text - ca. 1700 Seiten, verteilt auf 6 Bände mit jeweils 3 Teilen- in eine nutzbare Form zu bringen. Dabei wurden nur einige Details der äußeren Form überarbeitet – inhaltlich wurde das Werk unverändert belassen. Das Hauptaugenmerk von A.R. Goering lag zuletzt auf dem systematischen Sammeln von Erkenntnissen über Materialien und deren Eigenschaften sowie Verfahrensweisen in der Restaurierung. All dies wird nun in Form einer CD allen Restauratoren und Interessierten zur Verfügung gestellt. Das Medium der CD wurde auch aus Kostengründen gewählt, damit der Preis für das Werk, entsprechend dem Willen des Autors, moderat gehalten werden konnte.

Der Verkaufspreis beträgt 60 €, - inklusive 7% Mehrwertsteuer, für Studenten der Fachakademie 40 €. Da dieser Preis aber die Herstellungskosten bei weitem nicht deckt, bitten wir die Käufer um eine zusätzliche, freiwillige Spende zur Unterstützung des vom Autor gegründeten gemeinnützigen Goering Instituts e.V.



Sehr geehrte Damen und Herren,

leider ist die technische Entwicklung dermaßen schnell, dass Programme die in 2005 aktuell waren, bereits in 2010 nicht mehr fehlerfrei laufen.

Dies betrifft auch das Fachbuch von A.R. Goering auf CD.
Auf neueren Betriebssystemen lässt sich die CD nicht mehr öffnen.

Daher haben wir eine neue Version erstellt, die auch mit den heute üblichen Windows Betriebsystemen zu öffnen ist. Diese Version auf CD übersenden wir allen bisherigen Käufern selbstverständlich kostenlos. Neue Interessenten erhalten beide Versionen.

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Kügler                                         München 20.07.2010
Institutsleiter