Übersicht                  
Home
Kontakt


weiterführende Links: Aktuelles
Impressionen
Medien


    Rückblick:            
    Tag der offenen Tür am 16. April 2016


Wie jedes Jahr fand auch in diesem Frühjahr wieder ein Tag der offenen Tür statt. Viele Besucher, unter ihnen Studieninteressierte, Kunden, Kollegen, Verwandte und Freunde von Studierenden und ehemalige Studenten fanden den Weg in unsere Räume. Die Besucher bekamen Einblick in die Restaurierung von aktuellen Objekten und konnten sich in den Werkstätten, Schulungsräumen und Laboren umsehen.

Großes Interesse bestand auch an den einzelnen Projekten und Übungen. Dozenten und Studierende erläuterten diverse Arbeitsdetails und Abläufe.

Wie immer war die eigens für diesen Zweck eingerichtete „Cafeteria“ der Mittelpunkt für viele Gespräche und einen regen fachlichen Austausch. Für das leibliche Wohl war mit Getränken, selbst gebackenem süßem und herzhaftem Gebäck gesorgt.

Die Fotos geben einen kleinen Einblick in das Geschehen an diesem Tag.

[Zoom: Auf die Bilder klicken]